Ihr Weg zur Aufnahme

Sie haben Interesse an einer stationären psychosomatischen Therapie in unserer Privatklinik? Dann ist Ihr erster Schritt bereits getan.

Für die akutstationäre Krankenhausbehandlung im Alpreflect benötigen Sie in der Regel eine Kostenzusage Ihrer privaten Krankenversicherung bzw. Beihilfe. Um diese zu erhalten, benötigt Ihre Krankenversicherung/Beihilfe eine Überweisung bzw. einen Befundbericht Ihres behandelnden Arztes, aus dem die medizinische Notwendigkeit für eine stationäre Krankenhausbehandlung hervorgeht. Gerne stellen wir Ihrem Arzt unsere Formulierungshilfen zur Verfügung – bitte sprechen Sie uns darauf an oder bitten Sie Ihren Arzt, direkt Kontakt mit uns aufzunehmen.

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, unsere Leistungen als Selbstzahler – ganz ohne Formalitäten – in Anspruch zu nehmen.

    Der schnellste Weg zu uns:
    1. Sie sind privat versichert
    2. Attest/Überweisenvom behandelnden Arzt/Psychologen/Psychotherapeuten anfordern
    3. Behandlungsvertrag im Alpreflect anfordern 
    4. Antrag bei der Beihilfe und ggf. privaten Krankenkasse stellen 
    5. Behandlungsvertrag unterschrieben mit Kostenzusage der Beihilfe, ggf. Krankenkasse an das Alpreflect zurückschicken
    6. Sie erhalten von uns einen Aufnahmetermin
    Wartezeit und Aufenthaltsdauer: 

    Die Aufnahme in unserer psychosomatischen Akutklinik erfolgt so zeitnah wie möglich und aktuell noch ohne Wartezeiten.

    Kooperationsparter

    Das Alpreflect ist eine Kooperationsklinik der Bayerischen Beamtenkrankenkasse AG und der Union Krankenversicherung AG (Unternehmen des Konzerns Versicherungskammer).

    Wir helfen Ihnen weiter

    Da wir wissen, wie belastend die Aufnahmeformalitäten im Vorfeld sein können, unterstützen wir Sie gerne mit den Formalitäten und der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse/Beihilfestelle.

    Unsere Patientenaufnahme bespricht mit Ihnen die Möglichkeiten und Modalitäten und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

    Riccardo Marquordt Leitung Patientenservice
    Johanna Billermann Patientenservice
    Jana Petrzelova Patientenservice
    Marita Zech Patientenservice
    Kontakt

    Telefonkontakt: 
    +49 8362 504-775 
    (erreichbar Montag - Donnerstag von 08:00 - 15:00 Uhr und Freitag von 08:00 - 14:00 Uhr)

    Email:
    info@alpreflect.de 

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